Jubiläum FFW Neugablonz
Kulinarische Begleitung bei 70. jährigen Feierlichkeiten mit Typisierungsaktion Stammzellen gegen Leukämie

Zum 70. Jährigen Jubiläum des 3. Löschzuges der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren/Neugablonz, war das Verpflegungsteam des Betreuungszuges im Katastrophenschutz aus Buchloe mit insgesamt ca. 140 Stunden im Einsatz und hat die Besucher mit leckerer Kartoffelsuppe mit oder auch ohne Würschtl aus der Feldküche versorgt.

Von den zahlreichen Besuchern ließen sich immerhin 158 Menschen typisieren und sind nun erfasst als potentielle Spender für Stammzellen. Dies ist ein wichtiger Beitrag und erhöht so die Wahrscheinlichkeit einen geeigneten Spender im Bedarfsfall zu finden.

Es war ein gelungener Einsatz der einmal mehr gezeigt hat, wie gut die Hilfsorganisationen zusammenarbeiten und zwar auch dann, wenn es nicht um direkte Rettungseinsätze geht.

Freude am Helfen, die verbindet. Interesse? Dann melde Dich doch einfach mal...

Sie sind hier: Startseite >> Aktuelles >> Jubiläum FFW Neugablonz