Kreisverband Ostallgäu
Bereitschaft Buchloe
Spendenaktion mobile SAN-Station
 
facebook.com/brkbuchloe
Follow us on
facebook.com/brkbuchloe
SEG Betreuung
 

Betreuungstrupps mehrerer Bereitschaften bei einer Kontingentsübung

Im Jahr 2006 übernahm die Bereitschaft Buchloe eine neue Aufgabe im Bereich des Katastrophenschutzes. Der Bund stellte dem Kreis Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren zwei neue Betreuungs-Lkw zur Verfügung.
Eines dieser Fahrzeuge wird von der Bereitschaft Buchloe besetzt und bildet den Teil Verpflegung in der SEG (Schnelleinsatzgruppe) Betreuung, die von den Bereitschaften Buchloe und Kaufbeuren gemeinsam aufgebaut wird.
Eine gewaltige Aufgabe die uns auch weiterhin beschäftigen wird. Insbesondere da wir hierfür noch einiges an finanziellen Mitteln benötigen werden.
Seit 2015 steht uns dafür noch ein neues Fahrzeug (VW Crafter) zur Verfügung. Dieses dient als Transportfahrzeug für Personal und Material.
Sie sind hier: Startseite >> SEG Betreuung